Camping Park Bever-Talsperre
Inmitten schönster Natur und direkt an der Bever-Talsperre, liegt dieser idyllische Campingplatz. Es gibt unzählige Freizeitmöglichkeiten, wie Schwimmen, Segeln, Tauchen, Stand-up-Paddeln, Angeln, Fahrradfahren und vieles mehr. Bis zur Schloss-Stadt Hückeswagen, mit historischer Altstadt, sind es keine 4 km. Köln, Bonn, Düsseldorf, Wuppertal, Remscheid und Solingen sind schnell zu erreichen und locken mit bekannten Sehenswürdigkeiten.
Projektdetails
Die Geschäftsführung wollte ein neues, frisches und ansprechendes Erscheinungsbild für den Camping Park Bever-Talsperre, welches insbesondere die gute Lage und die vielen Freizeitmöglichkeiten hervorhebt. Da ein einheitliches Auftreten nach Außen gewünscht war, wurde KaMarCon mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs beauftragt. Des Weiteren sollten vorerst ein Logo und ein Flyer entwickelt werden, sowie die Geschäftsausstattung. Mittlerweile sind viele weitere Druckstücke und Werbemittel dazugekommen (s.u.).
Da die Talsperre durch die unmittelbare Nähe den Campingplatz prägt, wurde als Leitfarbe das besondere Grün-Blau der Bever-Talsperre gewählt. Dazu kommen frische, fröhliche und klare Farben wie Gelb, Orange, Rot und Grün. Da Fotos oftmals mehr sagen als 1.000 Worte, sollten auf sie ein Schwerpunkt gelegt werden. Der größte Teil wurde von KaMarCon aufgenommen, da Authentizität ein wichtiges Kriterium war. Es wurden verschiedene Gestaltungsmerkmale und Icons gestaltet, die in allen Medien Verwendung finden und so für eine hohe Wiedererkennbarkeit des Camping Parks sorgen.
Anhand des Flyers kann man gut die Gestaltungselemente des neuen Corporate Designs erkennen. Dies sind u.a. das Logo, der geschwungene Schriftzug und der Umriss der Talsperre. Das Logo wurde so gestaltet, dass alle Elemente auch einzeln verwendet werden können.
Besticktes Poloshirt, Postkarte, Aufkleber, Bleistift, Karte, Schild für den Außenbereich und Rollup.
Weitere produzierte Werbemittel: Banner, Aufkleber, Luftballons.
Der Camping Park Bever-Talsperre hat Bedarf an sehr unterschiedlichen Druckstücken. Diese sollten alle nach den Vorgaben des Corporate Designs erstellt werden. Benutzerkarten z.B. werden jedes Jahr benötigt. Es wurde ein Farbcode für die verschiedenen Jahre entwickelt, um die Karten unterscheiden zu können.
Bisher entstandene Druckstücke: Geschäftsausstattung, Flyer, Eintrittskarten, Benutzerkarten, Verträge, Wohnwagenschilder.
Über 90 % der Fotos entanden auf dem Campingplatz und wurden von KaMarCon aufgenommen.