Die attraktive Schloss-Stadt ist modern und hat sich trotzdem ihr historische Ambiente bewahrt. EIn breites Angebot an Naherholungszielen und Freizeitaktivitäten wird sowohl von Touristen, als auch von den ca. 16.000 Einwohnern genutzt. Weit über die Grenzen hinaus ist Hückeswagen bekannt für seine schönen Feste.
Vom Konzept bis zum Druck alles aus einer Hand!
- Konzept für Druckstücke Tourismusförderung
- Neues Corporate Design, inkl. CD-Handbuch
- Gestaltung aller Druckstücke
- Fotoshooting
- Druck
Um den Tourismus zu fördern, sollte KaMarCon ein Konzept entwickeln, welches die Besonderheiten der Schloss-Stadt und deren Attraktionen übersichtlich und ansprechend darstellt und auch für die Gestaltung weiterer Druckstücke und Werbematerialien geeignet ist. Es bot sich an, dieses mit der Beauftragung eines neuen Corporate Designs zu verbinden, da es bisher kein einheitliches Erscheinungsbild gab. Ein Corporate Design Handbuch sollte dieses unterstützen.
In Zusammenarbeit mit der Tourismusbeauftragten der Stadt, haben wir uns für eine Broschüre mit vorerst 5 Themenfoldern entschieden, die gleichermaßen für Touristen, als auch für Einheimische geeignet sind. Die Broschüre gibt einen kompakten Überblick über die Schloss-Stadt und deren Sehenswürdigkeiten. Die Themenfolder bieten alle Infos, die einen Aufenthalt in Hückeswagen zum Erlebnis werden lassen. Sie enthalten u.a. detailliert das kulinarische Angebot, Übernachtungsmöglichkeiten und für Aktive, Kartenmaterial zum Wandern und Radfahren.