Campen direkt am Wasser
Foto KaMarCon
Abendstimmung an der Bever-Talsperre
Foto KaMarCon
Just fun!
Foto KaMarCon

Camping Park Bever-Talsperre

Kunde

Inmitten schönster Natur und direkt an der Bever-Talsperre, liegt dieser idyllische Campingplatz. Es gibt unzählige Freizeitmöglichkeiten, wie  Schwimmen, Segeln, Tauchen, Stand-up-Paddeln, Angeln, Fahrradfahren und vieles mehr. Bis zur Schloss-Stadt Hückeswagen, mit historischer Altstadt, sind es keine 4 km. Köln, Bonn, Düsseldorf, Wuppertal, Remscheid und Solingen sind schnell zu erreichen und locken mit bekannten Sehenswürdigkeiten.

Projektdetails

Anforderung

Die Geschäftsführung wollte ein neues, frisches und ansprechendes Erscheinungsbild für den Camping Park Bever-Talsperre, welches insbesondere die gute Lage und die vielen Freizeitmöglichkeiten hervorhebt. Da ein einheitliches Auftreten nach Außen gewünscht war, wurde KaMarCon mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs beauftragt. Des Weiteren sollten vorerst ein Logo und ein Flyer entwickelt werden, sowie die Geschäftsausstattung. Mittlerweile sind viele weitere Druckstücke und Werbemittel dazugekommen (s.u.). Im letzten Jahr durfte ich die Website gestalten und programmieren.

Umsetzung

Da die Talsperre durch die unmittelbare Nähe den Campingplatz prägt, wurde als Leitfarbe das besondere Grün-Blau der Bever-Talsperre gewählt. Dazu kommen frische, fröhliche und klare Farben wie Gelb, Orange, Rot und Grün. Da Fotos oftmals mehr sagen als 1.000 Worte, sollten auf sie ein Schwerpunkt gelegt werden. Der größte Teil  wurde von KaMarCon aufgenommen, da Authentizität ein wichtiges Kriterium war. Es wurden verschiedene Gestaltungsmerkmale und Icons gestaltet, die in allen Medien Verwendung finden und so für eine hohe Wiedererkennbarkeit des Camping Parks sorgen.

Gestaltungselemente

Anhand des Flyers kann man gut die Gestaltungselemente des neuen Corporate Designs erkennen. Dies sind u.a. das Logo, der geschwungene Schriftzug und der Umriss der Talsperre. Das Logo wurde so gestaltet, dass alle Elemente auch einzeln verwendet werden können, wie z.B. auf der Startseite der neuen Website.

Website

Die Website wurde mit dem Content Management System Joomla erstellt und wird vom Kunden selber bearbeitet und aktualisiert. 

Über 90 % der Fotos entanden auf dem Campingplatz und wurden von KaMarCon aufgenommen. Da es wichtig ist, dass der Campingplatz im Internet gefunden wird, wurde er nach dem aktuellen Stand der Technik suchmaschinenoptimiert programmiert, wie natürlich alle meine Websites.

www.camping-bever.de

 

Werbemittel, Textilien

Besticktes Poloshirt, Postkarte, Aufkleber, Bleistift, Karte, Schild für den Außenbereich und Rollup.

Weitere produzierte Werbemittel: Banner, Aufkleber, Luftballons.

 

Auszug Druckstücke

Der Camping Park Bever-Talsperre hat Bedarf an sehr unterschiedlichen Druckstücken. Diese sollten alle nach den Vorgaben des Corporate Designs erstellt werden. Benutzerkarten z.B. werden jedes Jahr benötigt. Es wurde ein Farbcode für die verschiedenen Jahre entwickelt, um die Karten unterscheiden zu können.

Bisher entstandene Druckstücke: Geschäftsausstattung, Flyer, Eintrittskarten, Benutzerkarten, Verträge, Wohnwagenschilder.

 

Möchten Sie Ihren Auftritt nach Außen verbessern und am Markt wahrgenommen werden?

Vereinbaren Sie einen Termin und wir besprechen gemeinsam, wie KaMarCon Sie dabei unterstützen kann!

Projektbeispiele